Erster Meilenstein

Der 03.05.2021 war ein besonderer Tag für mich, weil an diesem Tag der allererste Kurs in meiner eigenen Sprachschule begann. Gestern ist dieser Kurs zuende gegangen – ein Grund, kurz innezuhalten. Mit der Eröffnung meiner Schule hatte ich mir die maßgeschneiderte Betreuung medizinischer Fachkräfte in Sprachkursen auf die Fahnen geschrieben und ich bin stolz, sagen zu können, dass sich mein Konzept nicht nur in meinem ersten Kurs mehr als bewährt hat, denn mittlerweile sind mehrere Kurse angelaufen und bald werden weitere folgen.

Datenbank für Kursteilnehmer

Das Kursmaterial für unsere Intensivkurse und die eintägigen Workshops erstellen wir – bis auf die im Kursmaterial angegebenen Lehrwerke – selbst. Wir haben dieses Wissen in unserer Kursdatenbank zusammengefasst. Jeder, der an einem der oben genannten Kurse der Sprachschule für Medizinberufe teilnimmt, bekommt einen Zugang zu den Informationen seines jeweiligen Fachgebiets. Die Inhalte der Datenbank werden ständig aktualisiert, sodass unsere Teilnehmer immer auf dem neuesten Stand sind.

Interview mit Jens Reuter von der ResCor Akademie für Lebensretter zum Thema Erste Hilfe

Jeder weiß, wie wichtig Erste Hilfe ist, aber kann im Ernstfall auch wirklich jeder helfen? Sicherheit bietet da ein Erste Hilfe Kurs. Ende April nahm ich an einem solchen Kurs teil, durchgeführt von Jens Reuter. Er ist Gründer der ResCor Akademie für Lebensretter. Ich nahm meine Teilnahme am Kurs zum Anlass, um an dieser Stelle einmal auf die Wichtigkeit der Ersten Hilfe hinzuweisen. In dem folgenden Interview erzählt uns Jens, wie es zur Gründung von ResCor kam, spricht von seiner Arbeit im Bereich Erste Hilfe und sagt, warum sie für jeden von uns relevant ist.

Weiterlesen

Der Countdown läuft! Gutschein zu gewinnen.

Bald ist es so weit. Nach der spannenden Zeit der Kurskonzeption und einem kleinen Probelauf mit der Auftaktveranstaltung „Weg mit den Vokabellisten“ beginnt in einem Monat der erste Kurs in meiner Sprachschule für Medizinberufe. Ich habe ein buntes Angebot zusammengestellt und wage mich an einigen Stellen auch auf Neuland, denn manche meiner Kurse gibt es in dieser Form noch nicht.

Weiterlesen